DUXERALM Berghütte Jausenstation Liftstüberl KUFSTEIN TIROL
Menü

DUXERALM Berghütte Jausenstation Liftstüberl KUFSTEIN TIROL

Stadtberg 7 6330 Kufstein

Öffnungszeiten

Liebe Gäste und Freunde der Duxeralm!

Susi und Günter mit dem gesamten Team möchten sich für die zahlreichen Besuche von Gästen aus Nah und Fern, in dieser schwierigen Saison bedanken!

Nach Abschluss der Liftsaison haben wir uns im November auf ruhige und gemütliche Stunden mit unseren Gästen gefreut. Aber, wer sich zu früh freut bekommt wieder einen Lockdown präsentiert.

Wenn sich alles wieder beruhigt hat, sind wir an den Dezemberwochenenden ( 5+6, 12+13, 19+20) wieder für Euch im Einsatz.
Nach Weihnachten werden wir am Silvestertag für unsere Partytiger öffnen und wieder richtig Gas geben!

Wir freuen uns auf Euren Besuch.
Susi und Günter

Die Duxeralm oberhalb von Kufstein ist das Ausflugsziel für die ganze Familie!

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen!

Nach diesem Motto möchten wir Sie bei uns auf der Duxeralm mit regionalen Köstlichkeiten verwöhnen.

Zu den Klassikern auf der Speisekarte kommen unsere Schmankerl der Saison!

Auf Ihren Besuch freut sich
Susi & Günter & Team

100 Sitzplätze Außen - 50 Sitzplätze Innen (Keine Übernachtungsmöglichkeit)

Mit einem CLICK zu mehr Informationen über ...

  • Wandertouren

  • Skitouren

  • Mountainbiketouren

 

Geh, wo der Adler fliegt!
Der Adler ist kühn und der Adlerweg hat es in sich. In der hochalpinen Bergwelt, nah unterm Himmel, verläuft er von Osten nach Westen durch ganz Tirol. Der Wegverlauf gleicht der Silhouette eines Adlers, der mit weit ausgebreiteten Schwingen in den Lüften schwebt.
Alpine Erfahrung, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind die Voraussetzung bei vielen Etappen, um die Herausforderung annehmen zu können: 320 Wanderkilometer zwischen Wilder Kaiser und Arlberg, 24 Tages-Etappen von leicht bis schwierig, von sanft bis zackig, von beschwingt bis extrem kraftraubend. 23.000 Höhenmeter bergauf, 20.000 Höhenmeter bergab.
Der Osttiroler Adlerweg ist kürzer, aber ebenso grandios und fordernd: neun Etappen zwischen Venediger und Großglockner, 93 Kilometer Länge, ca. 8.000 Höhenmeter bergauf und fast ebenso viele bergab. Unzählige Schritte, hunderte Gipfel, tausende herrliche Aussichten!

Unser Betrieb liegt am Adlerweg auf Etappe: 3. Weitere Informationen finden Sie unter: www.tirol.at/adlerweg